ÜLU-Preps

Unsere ÜLU-Preps (Preps: engl.: Vorbereitungen) sind das digitale Aufwärmprogramm für deinen nächsten ÜLU-Kurs bei uns im Trainingszentrum. Check vorab, welche Themen dich im Kurs erwarten. Ohne Zeitdruck, ohne Stress, ohne lästige Kontrolle.

Die Plattform für die ÜLU-Preps ist der autoFACHMANN Digital, also die Digitalversion des offiziellen Ausbildungsjournals der Kfz-Berufe, das fast alle Auszubildenden während der Ausbildung begleitet.

Die Registrierung beim autoFACHMANN Digital ist ganz easy. Scrolle nach unten & finde heraus, was deine nächsten Schritte sind. Wenn Du das erledigt hast, kriegst Du damit auch den Zugang zum digitalen Berichtsheft und musst nie wieder dein Berichtsheft von Hand ausfüllen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

1. E-Mail Adresse hinterlegen

Zunächst hinterlege deine E-Mail Adresse, damit wir dich über alle wichtigen Schritte deiner Ausbildung informieren können, z.B. deine Termine der Gesellenprüfung oder Einladungen zu den Vorbereitungskursen.

Ich willige ein, dass mir der Saarländische Kfz-Verband Informationen zu meiner Ausbildung & unverbindliche Trainingsangebote per E-Mail zusenden darf. Mein Einverständnis hierzu kann ich jederzeit per Mail an info@kfz-saar.de oder telefonisch unter 0681 954040 widerrufen.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.

2. Registrierung beim autoFACHMANN Digital

Zum Starten musst du dich zunächst online registrieren. Dafür benötigst du lediglich die Abonummer deines Betriebes, die du auf dem autoFACHMANN findest, und eine gültige E-Mail Adresse.

Hier findest du ein kurzes Tutorial zum Umgang & den Funktionen der Website.

3. ÜLU-Preps Codes

Mit unseren ÜLU-Preps möchten wir dich optimal auf unsere Kurse vorbereiten & für den Berufsalltag fit machen. Unsere Trainer haben dir dazu interaktive Aufgabenstellungen, Fragen & „Wissenshappen“ zur Bearbeitung erstellt – optimal zugeschnitten auf die jeweiligen Grund- & Fachkurse. Die passenden Codes gibst du ganz einfach online im Suchfeld des autoFACHMANN Digital ein.

G-K1/15 – 54F721
G-K2/15 – E4JT8R
G-K3/15 – EQK2YB
G-K4/15 – YTYJX4

K1/15 – 3AFY5N
K2/15 – 96PYWS
K3/15 – H3M7C0
K4/15 – PG8KMC
K5/15 – 9ZT9P8
K6/15 – 69OAH

Falls du themenspezifische Fragen hast, stehen dir unsere Trainer gerne im Chat zur Verfügung.

4. Digitales Berichtsheft

Zusätzlich möchten wir dir das digitale Berichtsheft empfehlen. Die Nutzung ist kostenlos & vereinfacht dir die Dokumentation deines Arbeitsalltages – und kann nicht von deinem Hund gefressen werden! Für den einfachen Einstieg hier klicken.